Vergleichsrechner Unfallversicherung


Vergleichen Sie kostenlos und unabhängig Ihren Tarif zur Unfallversicherung
 
Schnell, Flexibel, Unabhängig!






Der Vergleichsrechner zur Unfallversicherung

Eine Unfallversicherung sollte auf jeden Fall in jeder Familie vorhanden sein. Ein Unfall ist etwas was jeden treffen kann und außer den körperlichen Schäden auch nicht voraussehbare finanzielle Verluste bringen kann. Eine Unfallversicherung bietet umfassenden Schutz bei Folgen eines Unfalles wie vorübergehender Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit oder etwa gar Invalidität. Egal ob man Arbeitnehmer oder Selbstständiger ist, die Arbeitskraft ist das wichtigste Kapital. Ein Unfall kann schwere Folgen haben und für den Betroffenen und sein Familie oftmals die Existenz bedrohen. Jährlich passieren in Deutschland etwa 6 Millionen Unfalle, davon aber gerade einmal 0,5 Millionen im Straßenverkehr. Das sind erschreckende Fakten, wo doch im Freizeit- oder Haushaltsbereich keine gesetzliche Absicherung, wie zum Beispiel bei einem Unfall auf der Arbeit, vorhanden ist. Hier kann nur eine Unfallversicherung helfen die finanziellen Schäden so gering wie möglich zu halten. Eine Unfallversicherung gilt für Schäden rund um die Uhr und in der ganzen Welt. Mit einer Unfallversicherung können folgende Leistungen abgesichert werden. Leistungen bei Invalidität, Todesfall, Zahlung einer Unfallrente und auch sofortige Leistungen bei Schwerstverletzungen. Je nach Bedarf kann ein Krankenhaustagegeld, Krankentagegeld, Kosten für Mehraufwendungen bei notwendigen kosmetischen Operationen und auch ein Genesungsgeld mit vertraglich in der Unfallversicherung versichert werden. Dabei muss bei notwendigen kosmetischen Operationen die Behandlung bis zu drei Jahren nach Eintritt des Unfalles erfolgen. Bei Minderjährigen muss der Eingriff bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres ausgeführt werden um diese Leistungen von der Unfallversicherung zu erhalten.
Einen Versicherungsschutz bei Unfällen verursacht durch Trunkenheit, Schlaganfall, Geistes- oder Bewusstseinsstörungen oder epileptischer Anfälle bietet die Unfallversicherung nicht. Diese müssen extra versichert werden.

Videos

  • Private Krankenversicherung
  • KFZ Versicherung
  • Lebensversicherung

Mehr Videos >>