Vergleichsrechner Riester Rente


Vergleichen Sie kostenlos und unabhängig Ihren Tarif zur Riester
Rente.
Schnell, Flexibel, Unabhängig!






Der Vergleichsrechner zur Riester Rente

Dass sich die Riester-Rente vor allem für Familien mit Kindern lohnt, weiß sicherlich schon jeder. Auf diese staatlichen Zulagen muss keiner verzichten. Wo sonst bekommt man denn etwas geschenkt. Die Riester-Rente wurde im Zuge der Rentenreform mit eingeführt und soll ein Baustein für die private Altersvorsorge sein. Mit ihr hat der Staat ein Konzept erstellt das im Allgemeinen schon durch seine Förderungsmöglichkeiten interessant ist. So erhält jede Familie einen Zuschuss von 154 Euro pro Person und für jedes Kind noch einmal 185 Euro jährlich dazu. Das bedeutet dass je mehr staatliche Förderung an die Familie gezahlt wird, desto weniger muss jeder selbst in den Riester-Rente Vertrag einzahlen. Dadurch können schnell mal Förderungsquoten von bis zu 50 % zusammen kommen. Das sind doch wirklich Zahlen die fast unschlagbar sind und kaum noch überboten werden können.
Ein weiterer Vorteil der Riester-Rente liegt darin, das die eingezahlten Beiträge von der Bemessungsgrundlage die der Berechnung der Einkommenssteuer zu Grunde gelegt werden, abgezogen werden. Das ist vor allem auch für Besserverdiener ein interessanter Aspekt.
Etwa 12 Millionen deutsche Bürger haben sich schon für die Riester-Rente als Altersvorsorge entschieden um etwaige persönliche Versorgungslücken im Alter zu schließen.
Anspruch auf die Zahlungen der staatlichen Zulagen und die gewährten Steuerfreibeträge haben alle Arbeitnehmer die in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind. Aber auch Studenten, Wehrdienstleistende, Eltern in der Erziehungszeit, Zivildienstleistende und Arbeitslose. Keinen Anspruch auf die Leistungen der Riester-Rente haben Bürger die selbstständig tätig sind. In der Riester-Rente garantiert der Versicherer die Rückzahlung in Höhe der eingezahlten Beiträge!

Videos

  • Private Krankenversicherung
  • KFZ Versicherung
  • Lebensversicherung

Mehr Videos >>