Vergleichsrechner Gebäudeversicherung


Vergleichen Sie kostenlos und unabhängig Ihren Tarif zur Gebäudeversicherung
 
Schnell, Flexibel, Unabhängig!






Der Vergleichsrechner zur Gebäudeversicherung

Für alle Hausbesitzer ist es wichtig sich gegen durch Unwetter, Hochwasser oder Feuer abzusichern, denn ein Haus ist tag täglich vielen Gefahren ausgesetzt. Diesen Schutz bietet eine Gebäudeversicherung. Gerade bei den Launen der Natur in diesem Sommer sollte für Hausbesitzer eine Gebäudeversicherung ein Muss sein! Dadurch können auf alle Fälle erst einmal notwendige Reparaturkosten beglichen werden. Die Gebäudeversicherung zahlt bei Schäden oftmals den ortsüblichen Preis, den ein Neubau der beschädigten Gebäudeteile kosten würde. Die Kosten einer Gebäudeversicherung richten sich auch nach dem Standort des zu versichernden Gebäudes. Liegt es in einem Gebiet wo öfters schon Hochwasser oder Überschwemmungen aufgetreten sind, wird der Versicherungsbeitrag höher ausfallen. Sollte ein Öltank vorhanden sein, muss dieser durch eine extra Absicherung versichert werden, die Schäden reguliert wenn Heizöl aus dem Tank austritt und das Grundwasser verunreinigt.
Überflutete Keller sind nach heftigen Unwettern keine Seltenheit mehr, deshalb sollte dieser Versicherungsschutz in der Gebäudeversicherung immer mit enthalten sein. Schäden an Tapeten, anderen Wandanstrichen, textilen Bodenbelägen, Laminat oder Parkett werden durch die Gebäudeversicherung teilweise mit reguliert. Das gilt generell auch für Schäden die durch umgestürzte Bäume oder herabfallende Äste an Dach oder Mauerwerk auftreten.
Sollte es zu einem Schadensfall gekommen sein, niemals vergessen die entsprechende Versicherungsgesellschaft sofort telefonisch, per Schadensformular im Internet oder per Fax darüber zu informieren. Das Ausmaß des entstandenen Schadens sollte sofort fotografiert werden, um Beweise in der Hand zu haben. Bei kleineren Schäden wird die Versicherung die Rechnung des Handwerkers anerkennen und diese sofort an den jeweiligen Handwerker überweisen. Sind größere Schäden zu verzeichnen, auf jeden Fall vor der Beseitigung dieser Rücksprache mit der Versicherung halten und die notwendigen Reparaturmaßnahmen im Vorfeld absprechen.

Videos

  • Private Krankenversicherung
  • KFZ Versicherung
  • Lebensversicherung

Mehr Videos >>